Warum CRM?

Ein effektives Kundenmanagement kann viele Prozesse in Ihrem Unternehmen deutlich vereinfachen.

CRM-Systeme bündeln die Informationen Ihres Unternehmens in einer Datenbank. Sie vereinfachen die Korrespondenz mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern und machen sie durch die vollständige Kontakthistorie jederzeit nachvollziehbar.

Schon die Nutzung der Basisfunktionen kann enorme Vorteile mit sich bringen. Ein umfassendes CRM macht Ihr Unternehmen an vielen Stellen profitabler.

CRM-Systeme bringen viele Vorteile mit sich:

  • Begeisterte Kunden erhalten sofortige (kompetente) Auskunft – alle Infos zu Kunden, Produkten, Terminen, etc. sind unternehmensweit verfügbar
  • Motivierte Mitarbeiter profitieren von vereinfachter Korrespondenz und kürzeren Suchzeiten und der damit verbundenen Anerkennung der kompetent beratenen Kunden – mehr Erfolg bei der eigenen Arbeit
  • Gesichertes Unternehmenswissen – alle Kundenkontakte sind dokumentiert (Termine, Anrufe, Dokumente, etc.) – Kontakthistorie
  • Optimierte Korrespondenz – Unternehmensweit zugängliche einheitliche Vorlagen ermöglichen den einfachen Versand von Individual- und Seriendokumenten
  • Effizientere Neukundengewinnung – Kosteneinsparungen durch bessere Vertriebsmöglichkeiten
  • Fokussieren auf profitable Kunden – auf der Basis aktueller Informationen

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